Aktuelles

November 2012 · Von Bambis und Batwings...

Der Mobilfunk-Pionier Motorola präsentierte sich in diesem Herbst mit der größten Marketingkampagne, die der Konzern jemals gestartet hat. Anlass war der Verkaufsstart des Smartphones RAZR i. FREIHEITBLAU gestaltete die integrierte und crossmedial angelegte Launchkampagne mit diversen Roadshows, Informations- Schulungs- und PR-Veranstaltungen. Den Abschluss bildete dabei der Markenauftritt im Rahmen der diesjährigen BAMBI Verleihung in Düsseldorf.

Auch in 2012 war FREIHEITBLAU aufgefordert, die „Motorola-Starlounge“ als "place to be" für alle Celebreties um Celine Dion, Selma Hayek & Co zu gestalten. Unter dem Motto „White & Gold“ wurde eine CI-konforme Loungelandschaft designt, in der die große Motorola Longdrinkbar den optischen Mittelpunkt bildete. Während der TV Aufzeichnung hatten 400 Gäste die Möglichkeit, hier die Veranstaltung auf mehreren überdimensional großen RAZRi Smartphone Screens zu verfolgen. Nach Beendigung der Live-Sendung feierte die nationale und internationale Prominenz in der Motorola-Starlounge bis in die frühen Morgenstunden.

 

FREIHEITBLAU demonstrierte an dieser Stelle wieder Kompetenz im Kampagnenmanagement. Die Vernetzung der kompletten Klaviatur des Live Marketing konnte in den Zusammenhang einer integrierten Kampagne aller klassischen Motorola-Agenturen gestellt werden. FREIHEITBLAU übernahm dabei den Below-the-line Part im Portfolio der beteiligten Agenturen. Hier war insbesondere lückenlose Dokumentation jedes Arbeitsschritts und gemeinsames Schnittstellenmanagement wichtiger Erfolgsfaktor bei der Umsetzung aller Projekte.


Folgen Sie uns: Facebook