Peugeot - Umweltmeisterschaft

Effizienztestfahrt

FREIHEITBLAU übernahm im Auftrag von Peugeot Deutschland die Vorbereitung und Durchführung der Peugeot Umweltmeisterschaft, präsentiert von BILD. Die vollen Tanks von 10 baugleichen Peugeot 308 HDI wurden von Bild-Lesern in Kilometer umgesetzt. Die Route führte in mehreren Etappen von Saarbrücken über Metz, Lyon und Montpellier nach Barcelona, wo die letzten Kilometer auf einer abgesperrten Rennstrecke gefahren wurden. Das Gewinnerteam schaffte sensationelle 2.060 Kilometer mit 60 Litern Kraftstoff.
Als Organisator war FREIHEITBLAU für sämtliche Facetten, beginnend beim Reglement über die Streckenführung und Roadbook bis hin zur Erstellung aller Brandings und Druckerzeugnisse, verantwortlich.

 

Projekt: Umweltmeisterschaft
Ort: Von Saarbrücken nach Barcelona
Gäste: 10 Teams á 2 Personen
Veranstaltungsform: Effizienztestfahrt
Ziel: Peugeot als Marke mit Umweltbewusstsein stärken
Besonderheiten: PR-Event in 3 Ländern, Tweets, Blogs, online Reports.


Folgen Sie uns: Facebook